Der DRK Ortsverein Asperg hat eine lange Tradition. Schon seit 1924 engagieren sich Menschen in Asperg. Derzeit zählt unser Ortsverein 15 Mitglieder.

Unser Engagement ist vielseitig. Neben Blutspenden, dem Bevölkerungsschutz des Landes Baden-Württemberg und humanitären Aktionen sind wir vor allem ein verlässlicher Partner bei Sanitätsdiensten.

Die Arbeit mit und für Menschen macht das Ehrenamt beim DRK aus.

Trotz der vielfältigen Aufgaben und anspruchsvollen Tätigkeiten im ehrenamtlichen Sanitätsdienst legen wir Wert auf ein kameradschaftliches Miteinander und wollen die gemeinsame Zeit, in der wir auch einfach nur mal zusammensitzen und reden, nicht missen. Wir lernen uns so immer neu und besser kennen, was unseren Teamgeist stärkt und uns für unsere Aufgabenerfüllung rüstet. Unsere Bereitschaft trifft sich immer Freitags um 19 Uhr.