Ortsverein Asperg

Eingetragen von MWO am 07.11.2021

Die stv. Vorsitzende Evelin Völlm begrüsste alle Kameradinnen und Kameraden, sowie als Vertreter der Stadt Asperg Hr. Pfersich (stv. Bürgermeister).

Sie berichtete über das Jahr 2020, in dem die normale DRK Arbeit des Ortsvereines durch Corona zum Erliegen kam, aber dafür viele neue Aufgaben auf uns zugekommen sind. So unterstützen u.a. 3 Mitglieder des Ortsvereins die Corona-Teststelle am Hauptbahnhof in Stuttgart und der Ortsverein führte eine Corona-Testung an zwei Tagen an Weihnachten durch, damit viele Asperger Ihre Lieben besuchen konnten.

Der Kassier Roland Völlm berichtete über eine Kassenlage, die er so in einem Coronajahr nicht erwartet hatte. Die Kassenprüferin Sonja Mayer berichtete von einer einwandfreien Kassenführung. Dann wurden die Entlastungen durchgeführt.

Anschliessend führten die stellv. Vorsitzende Evelin Völlm und die stellv. Bereitschaftsleiterin Sabrina Wolf die Ehrungen durch. Stephanie Tauchnitz und Michael Wolf wurden für 5 Jahre Mitgliedschaft geehrt, Jens und Petra Wachter (nicht anwesend) für 10 Jahre Mitgliedschaft, Anton Kantschar für 50 Jahre DRK Mitgliedschaft. Wolfgang Mayer trat nach 12 Jahren als 1.Vorsitzender aus privaten Gründen von seinem Amt zurück.

Wir gratulieren allen Geehrten recht herzlich und bedanken uns sehr herzlich bei Wolfgang für 12 Jahre Vorstandsarbeit !

Anton Kantschar führte uns wie gewohnt als Wahlleiter durch die Neuwahlen durch.

Als 1.Vorsitzender wurde Andreas Weiss, als 2.Vorsitzende Evelin Völlm, als Kassier Roland Völlm, als Schriftführer Michael Wolf, als Kassenprüferinnen wurden Sonja Mayer und Renate Peggau gewählt. Evelin Völlm wurde als Bereitschaftsleiterin und Sabrina Wolf als 2.Bereitschaftsleiterin in Ihrem Amt von der Versammlung bestätigt.

Herr Pfersich bedankte sich am Schluß der Hauptversammlung bei den anwensenden Kameradinnen und Kameraden im Namen der Stadtverwaltung und des Gemeinderates für die tolle, vorbildliche und unheimlich wichtige Arbeit des Ehrenamtes des DRK Ortsverein Asperg.

Die stellv.Vorsitzende Evelin Völlm bedankte sich für das Grußwort und beendete die Jahreshauptversammlung.