Ortsverein Asperg

Eingetragen von MWO am 27.06.2021

und hatten Anfang März 2021 spontan innerhalb weniger Tage im DRK-Vereinsheim zusammen mit der Rathaus Apotheke eine Adresse für qualitativ hochwertige und damit sichere Schnelltests hier in Asperg geschaffen. Zum 30.06. stellen wir nun den Testbetrieb im DRK-Vereinsheim ein. Bis zu den Sommerferien wird in der Rathaus Apotheke weiter getestet.

Es war und ist eine enorme Kraftanstrengung, die nur durch Zuverlässigkeit, Professionalität und hohe Einsatzbereitschaft eines jeden Teammitglieds gestemmt werden konnte.

Weit über 1.000 Arbeitsstunden, viele davon in der Freizeit, wurden in das Projekt „Testzentrum Asperg“ bislang investiert. Knapp 12.000 Testungen konnten durchgeführt werden.

Es gab irgendwann den Punkt an dem wir viele viele Stamm-Tester hatte, die man jede Woche wiedersah und die immer ein lobendes Wort für unsere Arbeit hatten. Es gab auch immer wieder die Fragen, „wieso ist hier keine Schlange“ oder „ist heute nichts los ?“.  Auch hier konnte immer wieder gesagt werden, doch wir sitzen schon eine Weile hier und testen.

Oft wurde uns zum Schluss hin von vielen Stamm-Testern fröhlich gesagt „Das war heute das        Letzte Mal – ich bin jetzt vollständig geimpft!“ verabschiedet. Mit jedem haben wir uns über die zurückgewonnene Freiheit gefreut!

Wir bedanken uns bei allen Besucherinnen und Besuchern aus Nah und Fern, die sich für einen qualitativ hochwertigen und damit sicheren und zuverlässigen Schnelltest im Testzentrum Asperg entschieden haben und hoffen Sie bei unseren kommenden Veranstaltungen (DRK-Cafe, Kinderkleidermarkt, usw) ebenfalls begrüßen zu dürfen. Die Termine dazu finden Sie dann auf unserer Homepage www.drk-ov-asperg.de und werden natürlich auch in der Presse veröffentlicht.

Wir bedanken uns bei dem tollen Team der Asperger Apotheken für die Zusammenarbeit in den letzten 4 Monaten (es war eine super Teamarbeit von Anfang an) und auch bei der Stadt Asperg für die tolle Unterstützung !

Danke für Ihr Vertrauen!

Ihr DRK OV Asperg