Deutsches Rotes Kreuz

Ortsverein Asperg

Eingetragen von MWO am 06.05.2021

Morgens musste unser Bürgermeister Christian Eiberger noch selbst Hand anlegen im Schnelltestzentrum Asperg und einen kurzfristigen personellen Engpass abfangen. Nachmittags überraschte er dann mit einem Besuch beim DRK. Aber nicht nur dankende Worte für das gesamte Team des Testzentrums hatte er im Gepäck, auch für jede/n Helfer*in ein leckeres Care-Paket mit „Nervennahrung“. Was für eine tolle Wertschätzung – vielen DANK!!!

Seit Anfang März testen wir im Schnelltestzentrum nahezu täglich mit dem „Bürgertest“ auf Covid19-Antigene. Dahinter steht ein starkes Team aus ehrenamtlichen Helfer*innen des DRK Asperg, aus Mitarbeiter*innen der Asperger Apotheken, die zumeist in ihrer Freizeit diesen wichtigen Beitrag zur Pandemiebekämpfung leisten. Weit über 600 Arbeitsstunden wurden bislang erbracht und viele Tausende Tests durchgeführt.

Für das in uns gesetzte Vertrauen und die Anerkennung die wir bekommen, wollen wir (das Corona Test Team) uns bei ihnen allen bedanken.

Das geht nur gemeinsam: wir für Asperg!

Testzentrum Asperg

Mo, Mi, Fr und Sa:             im DRK-Vereinsheim (Südl.-Friedrichstr. 8)

Di und Do:                             in der Rathaus Apotheke Asperg (Marktplatz 2)

Wunschtermin online reservieren unter apo-schnelltest.de/testzentrum-asperg