Deutsches Rotes Kreuz

Ortsverein Asperg

 

 

 

 

Von 1961 bis 1968 wurden von diesem Fahrzeugtyp insgesamt 560 Stück gebaut. Die Auslieferung erfolgte am 13.02.1964. Die Ausbaukosten betrugen damals 8209,05 DM. Das Fahrzeug wurde für das Städtische Krankenhaus Bietigheim gebaut und war dort bis 1972 im Einsatz.
Das Fahrzeug fuhr unter dem amtlichen Kennzeichen LB – 2537. Seit 18.Nov. 1972 ist das Fahrzeug beim DRK OV Asperg.

Unser Oldtimer wird nicht mehr für Einsatzzwecke verwendet ist aber auf Ausstellungen und Messen zu sehen. Wenn möglich gehen wir auch jedes Jahr auf das DRK-Oldtimertreffen, das immer an einem anderen Ort in Deutschland stattfindet.

Funkrufnameehemals RK LB 52/44-2
Hersteller BasisfahrzeugMercedes - Benz 190 C
AufbauherstellerBinz Europ 1000 Aufbau Nr.: 3663
Tag der 1. Zulassung17.02.1964
Motor4 Zyl. Ottomotor mit 1884 cm3 , 59 kW ( 80 PS )
Zul. Gesamtgewicht1950 kg
SondersignalanlageHella
FahrzeugausstattungAnhängerkupplung, Suchscheinwerfer, Sanitätskoffer, Deckensack, 2 Handlampen, 1 Krankentrage, Vakummatratze, Beatmungsgerät

Zurück